Unsere Story

Digitalisierung ist eines der großen Themen in der heutigen Zeit. Es hält mittlerweile Einzug in Lebensbereiche, die noch vor wenigen Jahren keinerlei Kontakt zu neuen Technologien hatte.
Um den Umgang mit diesen neuen Technologien zu verstehen und ggfls. auch kritisch zu hinterfragen ist ein Grundverständnis digitaler Techniken notwendig.
Damit auch Kinder und Jugendliche aus dem Oldenburger Münsterland die Möglichkeit haben, sich mit solchen Digitalthemen zu beschäftigen, haben sich einige ehrenamtliche IT-ler gefunden, die Workshops rund um digitale Themen durchführen.

Das Team

Wir sind kein Verein und kein Unternehmen. Die Mentoren sind alle ehrenamtlich in Ihrer Freizeit für die Digitalen Forscher tätig. Wir kommen beruflich alle aus dem Bereich der IT - vom Azubi bis zum Geschäftsführer ist alles vertreten. Wir lieben das was wir tun und freuen uns darauf unser Wissen an Kinder und Jugendliche weiterzugeben
Zur Zeit besteht das Team aus neun Personen. Wir würden uns aber sehr über weitere Mitstreiter freuen! Wenn du also Lust hast uns zu unterstützen, schick uns einfach eine kurze Mail.

kontaktiere uns ...

Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir!

COPYRIGHT 2018 - BLACKTIE.CO + HIWEB.FR + KIRBY + UNSPLASH + DIGITALE-FORSCHER.DE Impressum: Martin Brehme - Heidekamp 4 - 49439 Steinfeld - kontakt@digitale-forscher.de